«Mord im Grand Resort» Der Podcast

Ein Podcast. Ein Mord. Ein aussergewöhnlicher Ort.

Ein traditionsreiches Haus, eine Detektivin im Erholungsurlaub und ein Mord im öffentlichen Thermalbad Tamina Therme. Zudem sechs Verdächtige, die alle in einem belastenden Verhältnis zum Mordopfer stehen. Die Detektivin und gebürtige Ragazerin Johanna Kempin fragt sich auf der Suche nach dem Täter quer durchs Resort – von der Mitarbeiterin im Golf Club über den Sicherheitsbeauftragten des Casinos bis hin zum General Manager. Alle Beteiligten tragen zur Lösung des Falles bei.

Die Protagonisten

Gezielter Einsatz von künstlicher Intelligenz

Um eine Grenze zwischen der fiktiven Geschichte und dem realen Ort des Geschehens zu ziehen, kam künstliche Intelligenz zum Einsatz. Das Aussehen sowie die charakterlichen Eigenschaften sämtlicher Protagonisten wie der Detektivin, der Verdächtigen und des Mordopfers wurden mittels AI Technologie definiert. Pro Person wurde eine spezielle Umgebung im Grand Resort Bad Ragaz gewählt, welche als Hintergrund dient und die finalen visuellen Erscheinungen der Protagonisten unterstreicht. Als Hommage an die Region des Grand Resort Bad Ragaz, das Heidiland, wurden die Namen der Protagonisten aus der weltweit berühmten Geschichte von Heidi (Autorin: Johanna Spyri) entnommen.

«Mord im Grand Resort» bringt Zuhörinnen und Zuhörern das über 150-jährige Traditionshaus auf unterhaltsame Art und Weise näher. Um dem Podcast noch das extra Quäntchen Authentizität und Humor zu verleihen, wurde die Geschichte durch zahlreiche Interaktionen mit realen Mitarbeitern so ausgeschmückt, dass die Mitarbeiter im Podcast als sich selbst auftreten durften.

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisieren Fortfahren