Wir freuen uns über folgende Auszeichnungen

Bestes Wellnesshotel der Schweiz 2009 – 2017

Im grossen Hotelrating der Sonntagszeitung vom Mai 2017 wurde das Grand Resort Bad Ragaz zum 9. Mal in Folge zum besten Wellnesshotel der Schweiz gekürt.

Prime Traveller Awards – «Best Wellness Clinic»

Das Grand Resort Bad Ragaz hat bei den Prime Traveller Awards 2017 in der Kategorie «Best Wellness Clinic» gewonnen. Die erstmalig von dem russischen Luxus & Lifestyle Magazin «Prime Traveller» ausgeschrieben Awards wurden am 30. Mai feierlich im Rahmen einer Gala in Moskau vergeben.

Prix Bienvenu 2017 – «Freundlichste Hotels der Schweiz»

Schweiz Tourismus kürt aufgrund von Gästebewertungen jedes Jahr die 100 freundlichsten Hotels der Schweiz. Das Grand Resort Bad Ragaz wurde in der Kategorie Luxushotel ausgezeichnet.

European HEALTH & SPA AWARD 2017

An der Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDs wurden bereits zum 9. Mal die besten Wellnessunternehmen und -innovationen in Europa gekürt. Das Grand Resort Bad Ragaz gewann mit der Tamina Therme die Auszeichnung in der Kategorie «Best Signature Treatment». Das Behandlungsritual «Das Versöhnende» – eines von vier neuen, exklusiv in Bad Ragaz erhältlichen, haki®-Ritualen – wurde von der Jury als «Best Signature Treatment» Europas ausgezeichnet.

Swiss Wine List Award 2017

Anlässlich des Swiss Wine List Award 2017 konnte sich das Restaurant Igniv by Andreas Caminada den 2. Platz in der Kategorie «Gourmet & Sterne» sichern. 

Gepflegtester Golf Club der Schweiz 2017

Anfang 2017 durften wir für unsere Anstrengungen eine Auszeichnung in Empfang nehmen: Die Leser des Magazins Golf Leader wählten den 18-Loch PGA Championship Course zum gepflegtesten Platz der Schweiz. Erfolge wie diese motivieren zur stetigen Weiterentwicklung – so bietet der Platz seit der Saisoneröffnung einige Neuerungen.

Wellness Travel Awards 2016

An den internationalen Spafinder Wellness Travel Awards wurde das Grand Resort Bad Ragaz am 9. November 2016 in London erneut für sein Angebot prämiert. Das Gesundheitsresort kann die drei Kategorien «Best Ahead-of-the-Curve Innovation», «Best for Beauty & Anti-Aging» und «Best for Medical Services» für sich entscheiden.

Nach der Auszeichnung als «Best in Switzerland» und «Best of Hot Springs» in 2015 kann das Grand Resort damit seine Positionierung im internationalen Vergleich stärken.

 

 

 

GaultMillau Auszeichnungen

Das Grand Resort Bad Ragaz wurde vom GaultMillau 2017 mit insgesamt 58 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Silvio Germann vom IGNIV by Andreas Caminada ist zudem der Newcomer des Jahres und wurde vom Guide zur «Entdeckung des Jahres in der Deutschschweiz» gekürt.

Das Grand Resort Bad Ragaz war «Hotel des Jahres» 2009 und 1998.

Damit hat das Grand Resort insgesamt 58 GaultMillau-Punkte vorzuweisen – in vier von sieben Restaurants.

Michelin Auszeichnungen

Der Guide Michelin zeichnet zum ersten Mal ein Fine-Dining-Sharing-Experience-Konzept aus und würdigt Silvio Germann, Küchenchef des «IGNIV by AndreasCaminada» im Grand Resort Bad Ragaz, mit einem Michelin-Stern.

Seven Stars Awards 2016

Das Grand Resort Bad Ragaz hat nach 2015 auch 2016 den Seven Star Award in der Kategorie «Hotels & Resorts in Europa – Schweiz» gewonnen. Zudem gewann unser Wellbeing & Medical Health Resort auch in der Kategorie «Medical Wellness / Longevity». Das Voting erfolgte durch die Branchenvertreter (Travel Agents, Tour Operators) und die Öffentlichkeit über die Website «The Seven Stars Luxury Hospitality and Lifestyle Awards». Diese Auszeichnung ist eine der höchsten und exklusivsten im Bereich der Luxushotellerie & Lifestyle.

Bestes Wellnesshotel der Schweiz

Der Connoisseur Circle veröffentlichte eine Liste der besten 222 Hotels der Schweiz. Unser Grand Resort Bad Ragaz belegt in der Kategorie Wellness auch 2016 den 1. Platz!
Hier geht es zur Liste: www.die-222-besten-hotels.ch

Medical Master

Das Grand Resort Bad Ragaz wurde bei den prestigeträchtigen «Tatler Spa Awards 2016» in London als «Medical Master» ausgezeichnet.

Resort Spa of the Year: Western Europe & Scandinavia 2016

Das 36.5° Wellbeing & Thermal Spa des Grand Resort Bad Ragaz wurde im Rahmen der World Spa & Wellness Awards 2016 mit dem Titel «Resort Spa of the Year: Western Europe & Scandinavia» ausgezeichnet.

World’s Leading Swimming Pools – Fünf Sterne für Ragazer Wasser

Gäste des Grand Resort Bad Ragaz geniessen erstklassiges und reinstes Thermalwasser. Im Herbst 2015 zeichnete das internationale Qualitätslabel «World’s Leading Swimming Pools™» das Grand Resort Bad Ragaz für seine herausragende Wasserqualität und die damit verbundene Wertschätzung seiner Gäste aus.

Seven Star Award 2015

Das Grand Resort Bad Ragaz hat den Seven Star Award 2015 «The Oscars of Luxury» in der Kategorie Hotels & Resorts in Europa - Schweiz gewonnen. Das Voting erfolgte durch die Branchenvertreter (Travel Agents, Tour Operators) und die Öffentlichkeit über die Website «The Seven Stars Luxury Hospitality and Lifestyle Awards». Diese Auszeichnung ist eine der höchsten und exklusivsten im Bereich der Luxushotellerie & Lifestyle.   

Ausgezeichnete Thermalquelle und bestes Wellnesshotel

Seit 1840 fliesst das heilende, körperwarme Wasser direkt nach Bad Ragaz und macht das Resort damit zu einer einzigartigen Quelle für Wohlbefinden und Gesundheit. Es freut uns, dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr «Bad Ragaz feiert 175 Jahre Thermalwasser» bei den Wellness Travel Awards 2015 in den Kategorien «Best in Switzerland» und «Best for Hot Springs» gewonnen haben. Die Wahl wurde vom Publikum nach Vorauswahl durch eine internationale Fachjury getroffen.

Tripadvisor - Zertifikat für Exzellenz 2015

Das Grand Resort Bad Ragaz hat das TripAdvisor®Zertifikat für Exzellenz 2015 erhalten. Die Auszeichnung, die besondere Gastfreundschaft ehrt, wird weltweit an Unternehmen verliehen, die konstant herausragende Bewertungen von Reisenden auf der Reise-Website erhalten. Rund um den Globus finden sich die preisgekrönten Betriebe, die zu den beliebtesten ihrer Art auf TripAdvisor zählen.

Bestes Wellnesshotel der Schweiz

Der Connoisseur Circle veröffentlichte gerade eine Liste der besten 222 Hotels der Schweiz. Unser Grand Resort Bad Ragaz ist nicht nur unter die Top 5 gewählt worden, sondern in der Kategorie Wellness belegten wir zudem den 1. Platz! Hier geht es zur Liste: www.veryspecialhotels.com

Award of excellence 2015 - booking.com

Die Buchungsplattform Booking.com ehrte kürzlich jene Häuser, die Gästen einzigartige Erlebnisse ermöglichen. Ausgezeichnet wurde, wer am 31.12.2015 um 23.59 Uhr eine durchschnittliche Kundenbewertung von mehr als 8 von 10 Punkten hatte. Unser Resort erreichte hier den fabelhaften Wert von 9.2.

Best for serious health issues

Der aktuelle Tatler Spa Guide UK stellt unser Resort auf einer Seite vor als “Best for well and truly soring serious health issues”.

Handelszeitung: Bestes Schweizer Spa-Hotel in der Kategorie «Stilvolle Gesundheitsvorsorge – revitalisieren und entgiften»

Den ersten Rang in dieser Kategorie belegt das Grand Resort Bad Ragaz. Das grosse Plus hier ist das heilende Wasser, in dem bereits einige Generationen Erholungsbedürftige badeten, als Wellness längst noch nicht Wellness hiess. Durch grosse Investitionen in den letzten Jahren blieb das Ressort bis heute eine Oase der aktiven und passiven Entspannung.

 

GaultMillau Auszeichnungen

Das Grand Resort Bad Ragaz ist «Hotel des Jahres 2009». Als einziges Hotel wurden wir von GaultMillau nach 1998 bereits zum zweiten Mal mit der begehrten Auszeichnung geehrt.

Best Medi Spa 2013 (Condé Nast Traveller)

Anlässlich der diesjährigen 2013 Condé Nast Traveller UK Spa Awards, die am 1. Mai 2013 im Four Seasons London stattgefunden haben, wurde es mit dem weltweit prestigeträchtigen Titel „Best Medi Spa“ ausgezeichnet.

DER SONNTAG: Bestes Wellness & Golf Hotel 2012

Das Grand Resort Bad Ragaz ist das beste Schweizer Golf- und Wellnesshotel mit fünf Sternen. Ausgezeichnet von der Zeitung "Der Sonntag".

Michelin-Stern 2013

Das Gourmetrestaurant Äbtestube wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seit dem 15. November 2011 leuchtet ein wunderbarer neuer Gourmetstern in seiner vollsten Leuchtkraft.

DER SONNTAG: Bestes Wellness & Golf Hotel 2012

Das Grand Resort Bad Ragaz ist das beste Schweizer Golf- und Wellnesshotel mit fünf Sternen. Ausgezeichnet von der Zeitung "Der Sonntag".

Bestes Wellnesshotel (Grosse Restaurant & Hotel Guide 2012)

Der Grosse Restaurant & Hotel Guide 2012 verleiht dem Fünf- Sterne-Resort ebenfalls den Titel „Bestes Wellnesshotel“

Best for Hard- Hitting Results (Tatler SPA Award)

Das renommierte englische Tatler Magazine das To B. Wellbeing & Spa des Resorts zum „Best for Hard- Hitting Results“

Swiss Golf Award 2009

Die beiden Golfplätze 18-Loch PGA Championship Course und 9-Loch Executive Course sowie das Grand Resort Bad Ragaz wurden von Swiss Golf zum
«Swiss Golf  Hotel of the Year 2009» und «Swiss Golf Course of the Year 2009» gewählt.
Der Award geht an Schweizer Leistungsträger, die sich im Bereich Golf Tourismus besonders engagieren und eine herausragende Infrastruktur zur Verfügung stellen
Bei swiss-golf.ch finden Sie die schönsten Golfplätze der Schweiz. Ihr Partner für Golfferien Golfhotels und Golfplätze.

Weitere Auszeichungen

  • Silber Award «Europas Golf-Resort des Jahres 2010»
  • Das Grand Hotel Quellenhof & Spa Suites wurde von der Fachredaktion bei den Diners Club Magazin Awards 2010 mit dem Silber Award in der Kategorie Europas Golf-Resort des Jahres 2010 ausgezeichnet.
  • 2. Platz beim «European Waterpark Association Professional Award 2010» 
  • Die Tamina Therme wurde zum zweit-innovatisten Wasserpark in Europa ausgezeichnet.
  • 18-Loch PGA Championship Course wurde von der Deutschen Golfanlagenklassifizierung als Superior***** Golfplatz ausgezeichnet.
  • Brandschutzzertifikat 2009- Swiss Hotel Association
  • Golf Hotel des Jahres 2008
  • Member of Leading Golf Courses Switzerland
  • 5 Sterne-Beurteilung des BVGA (Bundesverband der deutschen Golfanlagen)
  • Member "besten 1000 Golfanlagen Europas"
  • Top 5 Golfanlagen der Schweiz (2008)
  • seit 1997 Austragungsort der European Seniors Tour