Grand Resort Bad Ragaz lanciert drei neue Spa-Programme mit Altearah® Bio

Entschleunigung, Vitalität und Balance – drei Begriffe, die symptomatisch sind für das Bedürfnis vieler Gäste, die aus ihrem Alltag ausbrechen und nachhaltig etwas für Körper, Geist und Seele tun möchten. Das Grand Resort Bad Ragaz hat mit der französischen Pflegelinie Altearah® Bio drei exklusive Programme entwickelt, die sich an gestresste, erschöpfte oder aus dem inneren Gleichgewicht geworfene Gäste richten.

Die Wirkstoffe und der energetische Faktor, der «dreidimensionalen» Pflegelinie von Altearah®, werden nicht nur über die Haut und visuell über das Auge, sondern auch über den Geruchssinn aufgenommen.

Ab sofort sind die drei Programme «Ragazer Entschleunigung», «Ragazer Vitalität» und «Ragazer Balance» im Grand Resort Bad Ragaz verfügbar. Das 36.5° warme, heilende Thermalwasser ist integraler Bestandteil der Programme.

Ab sofort sind die drei Programme «Ragazer Entschleunigung», «Ragazer Vitalität» und «Ragazer Balance» im Grand Resort Bad Ragaz verfügbar. In zwei, vier oder fünf Tagen versprechen die neuen Spa-Programme mehr Leichtigkeit, neue Lebensenergie oder die Harmonie mit sich selbst wiederzufinden. Dafür hat das Ostschweizer Fünf-Sterne-Resort mit der biozertifizierten Pflegelinie Altearah® Bio zusammengearbeitet, die für das Wellbeing & Medical Health Resort eigens Signature Treatments entwickelt hat. Diese zentralen Bausteine der Programme basieren auf jahrtausendealtem Wissen der Aroma- und Farbtherapie, welches heute auch in der ganzheitlichen holistischen Gesundheitslehre anerkannt ist.

Die Wirkstoffe und der energetische Faktor, der als «dreidimensionale» Pflege bezeichneten Emotive-Cosmetics-Linie Altearah®, werden nicht nur über die Haut und visuell über das Auge, sondern auch über den Geruchssinn aufgenommen. Ausgehend vom Prinzip, dass Schönheit von innen kommt, entfalten 14 Farben von Altearah® Bio dann die Heilkräfte ihrer Aktivstoffe in Körper und Geist. Sie kommen in Form von Parfüms, Peelings, Pflegeprodukten, Ölen oder Himalayasalzen in den auf die Programme abgestimmten Behandlungen zum Einsatz. Vier der Anwendungen («Zurück zur Quelle», «Kraft des Himalaya», «Atem – Quell des Lebens» und «Energie-Booster») können auch als Einzelbehandlungen erlebt werden. Alle weiteren sind ausschliesslich in den Programmen erfahrbar, in denen sie – aufeinander aufbauend – ihre volle Wirkung entfalten

Neue Spa-Programme

Die Therapeuten und Personal Trainer des Resorts kombinieren die neuen Anwendungen mit der heilenden Wirkung des resorteigenen, heilenden Thermalwassers zu drei Spa-Programmen. Am Beginn jedes Programms steht für den Gast eine Wellbeing-Beratung durch eine Heilpraktikerin, die das aktuelle Befinden und die Bedürfnisse des Gastes zusammenträgt. Auch während des Programms ist dem erfahrenen Spa-Team die persönliche Betreuung sehr wichtig. Bei einer Altearah®-Anwendung pro Tag wechseln sich während des Programms klassische Massagen, Stempelmassagen, Packungen, Fussbäder und Peelings ab. Diese Behandlungen sind auf das jeweilige Bedürfnis abgestimmt und entspannen oder beleben so Körper und Geist – oder bringen den Gast zurück in sein inneres Gleichgewicht. Verstärkt wird der Effekt durch ergänzende Leistungen: Ausgedehnte Teepausen, Aqua-Gym-Lektionen, individuelle Badeabläufe und Floating im Thermalwasser werden je nach Programm mit Yoga- oder Pilates-Lektionen, Personal Trainings oder einer Gesichtsbehandlung sowie Mani- und Pediküre erweitert. Für die optimale Ernährungsbegleitung können Gäste die Gesundheitsküche Cuisine Équilibrée geniessen, die das neue Lebensgefühl kulinarisch unterstützt.

Eine nachhaltige Marke

Altearah®-Produkte sind ein Aushängeschild für Wellness-Oasen, die Wert auf innovative Behandlungsmethoden mit hochwertigen natürlichen Präparaten legen. Alle Altearah®-Produkte sind biozertifiziert, frei von Tierversuchen und enthalten keinerlei Inhaltsstoffe tierischer Herkunft. Sie basieren auf einer pflanzlichen Grundlage und für die Verpackung werden ausschliesslich recycelte Materialien verwendet.

Die Programme im Überblick:

Ragazer Entschleunigung

Bei beruflichen und privaten Heraus­forderungen bleibt immer weniger Zeit für immer mehr Projekte. Dieser Termindruck löst Stressgefühle aus. Mit dem Programm «Ragazer Entschleunigung» geben Gäste ihrem Körper und ihrem Geist die Erholungs­pause, nach der sie sich schon lange sehnen: Mit den Altearah®-Bio-Behandlungen «Zurück zur Quelle» (75 Min.) und «Harmonie der Energie» (90 Min.) regenerieren sie ihren Körper von den Folgen des Stresses und erschliessen ihm neue Ressourcen. Bei einer Yoga- oder Pilateslektion stärken sie die Verbindung von Körper und Geist. In der 4-Tage-Variante verhelfen die Behandlungen «Reise ins Innere» (75 Min.) und «Positive Energie» (75 Min.) zu neuer Ruhe und Gelassenheit, um die positive Ausstrahlung des Gastes wiederzubeleben. Zum Abschied erhalten Gäste eine Anti-Stress-Kur für zu Hause.

2-Tage-Proramm: CHF 675.–
4-Tage-Programm: CHF 1'195.–

Ragazer Vitalität

Oft fühlen wir uns erschöpft und leer. Wir verlieren uns selbst aus den Augen und büssen damit Kreativität und Lebenslust ein. Das Programm «Ragazer Vitalität» hilft Gästen, Müdigkeit abzulegen, ihre Ressourcen zu erneuern und Frische in ihr Leben zu bringen. Die exklusiven Altearah®-Bio-Behandlungen «Erfrischender Sonnengruss» (75 Min.) und «Energie-Booster» (50 Min.), schenken dem Gast Energie und verleihen ihm physische und mentale Vitalität. Ein Personal Training vermittelt ihm Freude an der Dynamik und gibt ihm ein neues Körpergefühl. In der 4-Tage-Variante reinigen und stärken zwei weitere Behandlungen, «Neue Wege mit reinem Geist» (90 Min.) und «Kraft des Himalaya» (50 Min.) den Körper und das Nervensystem. Zusätzliche Sportlektionen geben Gästen neuen Lebensschwung. Zum Abschied erhalten sie eine Vitalitäts-Kur für zu Hause.

2-Tage-Programm: CHF 550.-
4-Tage-Programm: CHF 1'095.-

Ragazer Balance

Manchmal befinden sich Körper, Geist und Seele nicht mehr im Gleichgewicht. Unser Äusseres spiegelt dieses Unwohlsein wider. Wir vermissen Leichtigkeit und Ausstrahlung oder fühlen uns nicht mehr wohl in unserer Haut. Das Programm «Ragazer Balance» entgiftet Körper und Geist. Fünf exklusive Altearah®-Bio-Behandlungen – «Neue Wege mit reinem Geist» (90 Min.), «Atem – Quelle des Lebens» (90 Min.), «Kraft des Himalaya» (50 Min.), «Erfrischender Sonnengruss» (75 Min.) und «Im Hier und Jetzt» (75 Min.) – helfen Gästen, zu sich selbst zu finden und die innere Harmonie wiederzuerlangen. Gemein¬sam mit einer klassischen Gesichts¬behandlung (50 Min.) und einer Mani- sowie Pediküre (80 Min.) versprechen die Massagen, Peelings und Packungen einen strafferen und strukturierten Körper mit einer satinierten, strahlenden Haut. Zum Abschied erhalten Gäste eine Balance-Kur für zu Hause.

5-Tage-Programm: CHF 1'430.–

Die Programme «Ragazer Entschleunigung», «Ragazer Vitalität» und «Ragazer Balance» können alleinstehend oder aneinandergereiht durchgeführt werden. Gäste erhalten bei Buchung eines Programmes 10 % Preisreduktion auf den Zimmerpreis. Übernachtungen ab CHF 250.– pro Person/Nacht im Doppelzimmer.