Kinder erleben vielfältige Auswahl an Berufen im Grand Resort Bad Ragaz

Nationaler Zukunftstag erneut ein grosser Erfolg

Im Rahmen des 6. Nationalen Zukunftstages durften Kinder die Berufsvielfalt der Hotellerie kennenlernen und hinter die Kulissen schauen.

Mini-Patissiers mit ihrem süssen «Lernerfolg».

Die Kinder lernten ebenso, Verbände unter fachkundiger Anleitung richtig anzulegen.

Das Grand Resort Bad Ragaz setzte auch in diesem Jahr die Tradition der Teilnahme am Projekt «Nationaler Zukunftstag» fort und gab 24 Schülern der 5. bis 7. Klasse die Möglichkeit, einen Tag hinter die Kulissen des 5-Sterne-Resorts zu schauen. Die Kinder besuchten nach einem Rundgang durch das Resort verschiedene Workshops in den Küchen, im 36.5° Wellbeing & Thermal Spa, in der Clinic Bad Ragaz und in der Tamina Therme. Sie lernten unter fachkundiger Anleitung in der Clinic Bad Ragaz, wie bei Patienten Verbände richtig angelegt werden und versuchten sich in der Patisserie an der Herstellung eines Lebkuchenhauses. Das Fitnesscenter Benefit/MTT animierte zum Sport und bot einen Zirkeltraining-Parcours auf, der den quirligen 10 bis 12- jährigen vor dem gemeinsamen Mittagessen rosige Wangen bescherte. Am Nachmittag hatten die Hoteliers von Morgen die Möglichkeit, ihren Eltern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Der 36.5° Wellbeing & Thermal Spa bot ebenso wie die Tamina Therme einen Einblick in das Thema Wellness.